Start
Dr. Reiner Hecht PDF Drucken E-Mail

Ehrung

Dr. Reiner Hecht ist seit 1991 im Kreisbauernverband organisiert. Er war Vorsitzender der Agrargenossenschaft Mockzig e.G. und fast zwei Jahrzehnte Geschäftsführer der Agrar T & P GmbH Mockzig. Dr. Reiner Hecht ist mit Herzblut bekennender Landwirt. Er hat nun schon über 30 Jahre die Agrar-Versuchsanlage Mockzig im Auftrag der Erzeugergemeinschaft Thüringer Qualitätsgetreide und Ölsaaten gestaltet und betreut.

Die Züchter der Weizensorten haben mit Dr. Reiner Hecht einen Praktiker gefunden, der die neuen Sorten unter den regionalen Boden- und Klimabedingungen des Osterlandes getestet und verlässlich ausgewertet hat. Die Ergebnisse haben den Landwirten geholfen, die richtige Sortenwahl vorzunehmen.

Durch sein akribisches Wirken hat sich der Qualitätsweizenanbau im Altenburger Land so gut entwickelt, dass wir von einer führenden Position in Deutschland sprechen können. So haben sich nicht nur die Erträge, sondern auch die Pflanzengesundheit ständig verbessert.

 

 

 

 

Für diese vorbildliche Aufgabenerledigung verleiht das Präsidium des Thüringer Bauernverbandes die

Ehrennadel in Silber


Der Kreisbauernverband Altenburg e. V. verleiht Dr. Reiner Hecht den Titel

Förderer der Altenburger Landwirtschaft

 


Powered by Joomla!. Designed by: free perl hosting dot-JP reseller Valid XHTML and CSS.